Mit digitaler Sichtbarkeit Neukunden gewinnen

9. November 2021Digital, Marketing0 Kommentare

Eine Frau am Bildschirm wurde über die digitale Sichtbarkeit auf die Video-Digital-Analyse aufmerksam

Die professionelle Video-Digitalanalyse von QNW ist der erste Schritt zur Sichtbarkeit im Internet

Eine Unternehmenswebsite mag auf den ersten Blick noch so professionell anmuten: Wenn die digitale Sichtbarkeit nicht gegeben ist, verfehlt sie klar ihr Ziel. Denn eine Business Website muss vor allem Interessenten anziehen, die sich in der Folge in Neukunden verwandeln lassen. Wie Ihnen mit der professionellen Video-Digitalanalyse von QNW die Basis für die nachhaltige Sichtbarkeit Ihrer Website gelingt, erfahren Sie in diesem Artikel.

Digitale Sichtbarkeit ist das höchste Ziel jeder Unternehmenswebsite. Eine strategisch aufgebaute Online-Präsenz wird von Wunschkunden automatisch online gefunden und weckt das Interesse am Unternehmen und an dessen Angeboten. Damit ist der erste Schritt zur Neukundenakquise gelungen und die Tür für weitere Marketingmaßnahmen ist geöffnet.

Dank der digitaler Sichtbarkeit konnte ein Produkt im Internet gefunden werden

Doch die digitale Sichtbarkeit kommt mit dem Launch einer Website nicht von selbst. Sie wird gezielt herbeigeführt und regelmäßig überprüft. Konkret bedeutet das: Auf der Unternehmenswebsite müssen erst einmal technisch und inhaltlich alle Stellschrauben so justiert werden, dass sie optimal und langfristig gewinnbringend ineinandergreifen.

Professionelle Video-Digitalanalyse für Ihre Website

Mit unserer professionellen Video-Digitalanalyse fühlen wir Ihrer Website genauestens auf den Zahn und erkennen Verbesserungspotenziale für Ihre digitale Sichtbarkeit. Infolge der Analyse lassen sich maßgeschneiderte Marketingaktivitäten ableiten, um die digitale Sichtbarkeit des Unternehmens zu optimieren.

Wir liefern Ihnen Antworten auf die wichtigsten 7 Fragen für Ihre digitale Sichtbarkeit:

1. Erfüllt mein Webauftritt die Erwartungen meiner Zielgruppe und meiner Wunschkunden sowie alle technischen Anforderungen?

Eine Unternehmenswebsite mit standardisierten Inhalten, die nicht den Nerv Ihrer Zielgruppe trifft oder nicht die aktuellen Themen Ihrer Wunschkunden anspricht, wird bei Google nicht gut gefunden. Und zwar ganz einfach deshalb, weil die auf Ihrer Website dargestellten Inhalte nicht von Ihren Wunschkunden gesucht werden. Daraus folgt weiters: Auch wenn potenzielle Interessenten auf einer solchen Website landen, wird sie inhaltlich nicht überzeugen.

2. Wie relevant ist meine Online-Präsenz für die Suchmaschinen?

Wird Ihre Website von Google überhaupt wahrgenommen? Und falls ja: Erreichen Sie im Ranking der Suchmaschine eine Platzierung, die Ihr Business voranbringt und Ihre Akquise zumindest teilweise auf den automatischen Online-Kanal verlagert? Falls das noch nicht der Fall ist, können Sie den richtigen Weg einschlagen, um Akquiseerfolge durch erhöhte digitale Sichtbarkeit zu erzielen.

3. Wie sichtbar ist meine Website lokal und in anderen Ländern?

Gerade wenn Sie ein lokales Business mit Geschäftsstandorten, lokal verankerten Kunden oder Distributionspartnern betreiben, ist für Sie auch relevant, wie Ihre Website in der lokalen Suche performt. Gleiches gilt natürlich umgekehrt, wenn Ihr Unternehmen in einem oder mehreren Auslandsmärkten aktiv ist. Das Ergebnis beeinflusst, wie und wo Sie die digitale Sichtbarkeit Ihres Unternehmens beeinflussen sollten.

Im Wohnzimmer am Rechner mit Google suchen zeigt die Sichtbarkeit von relevanten Inhalten.

4. Wie gut ist die mobile Nutzbarkeit meiner Website?

Responsive Design, also die korrekte Darstellung und Nutzerfreundlichkeit (Usability) Ihrer Unternehmenswebsite auf Mobilgeräten wie Tablets und Smartphones, wird immer wichtiger. Weltweit sind bereits im Jahr 2020 mehr Seitenaufrufe von Mobilgeräten als von Standgeräten erfolgt – die Tendenz ist weiterhin steigend. Umso wichtiger also, dass Ihre Unternehmenswebsite auch mobil performt. Denn sonst sind die Interessenten, die auf Ihrer Website landen, schnell wieder weg.

5. Ist meine Website sicher und vor Angriffen geschützt?

Ein essenzieller Teil unserer Video-Analyse Ihrer Website widmet sich dem Thema Sicherheit. In den Tiefen des Internets verbergen sich häufig Sicherheitsrisiken, die es mit professionellen Maßnahmen wirkungsvoll abzufedern gilt. Damit Ihre Unternehmenswebsite immer professionell aufgestellt und sicher geschützt ist.

6.  Verwende ich die richtigen Analyse-Tools?

Bestimmt messen Sie die Performance Ihrer Unternehmenswebsite bereits mit gängigen Tools. Doch hierbei gibt es feine Unterschiede, welche die Wirksamkeit der Folgemaßnahmen beeinflussen. Je mehr Informationen Sie aus den Statistiken gewinnen, umso kosteneffizienter agieren Sie in Ihrem Marketing und Verkauf. Die aussagekräftigsten Statistiken heranzuziehen, hilft Ihnen die digitale Sichtbarkeit Ihres Online-Auftritts effizient zu erhöhen und mit der Auswahl der richtigen Tools letztlich Kosten zu sparen.

Marketingverantwortliche analysieren die Sichtbarkeit der Website

7. Welche Verbesserungen kann ich nach der professionellen Video-Digital-Analyse sofort selbst durchführen?

Das Ziel unserer Video-Analyse für Ihre Website ist, Ihnen Klarheit über liegengelassene Potenziale zu verschaffen. Und Ihnen aufzuzeigen, in welchen Bereichen Sie dringend nachschärfen sollten, um Ihre digitale Sichtbarkeit zu verbessern.

Digitale Sichtbarkeit für Ihren Online-Erfolg

Fest steht: Mit der optimalen digitalen Sichtbarkeit Ihrer Website erreichen Sie deutliche Einsparungen im Zeitaufwand und mehr Effizienz für Ihr Business. Langfristig bringt Ihnen die digitale Sichtbarkeit mehr Kundenanfragen über Ihre Online-Präsenz sowie einen größeren Kundenstock und mehr Umsatz für Ihr Unternehmen.

Buchen Sie jetzt Ihre professionelle Video-Digital-Analyse!

Jasmin Reif-Medani ist selbstständige Webtexterin am Rande Wiens und die Gründerin von der-text.at. Mit authentischen Texten in der Sprachwelt ihrer KundInnen unterstützt sie Selbstständige und Unternehmen aus den verschiedensten Branchen, online sichtbar zu werden und neue Kunden zu gewinnen. All ihre Texte sind suchmaschinenoptimiert (SEO), sodass ihre KundInnen bei Google besser gefunden werden!

Jasmin Reif-Medani steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um Ihren verkaufswirksamen Online-Auftritt geht!

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